


Ein gutes Fest lebt von zwei Dingen: entspannten Gastgebern und zufriedenen Gästen. Genau dabei helfen wir dir. Ob runder Geburtstag, kleine Hochzeit, Taufe, Firmenfeier oder ein Essen mit Freundinnen und Freunden – wir planen mit dir, bereiten vor, kochen frisch und sorgen für einen ruhigen Ablauf. Du sagst uns, was dir wichtig ist, wir schlagen die passende Form vor: Menü am Tisch, Familienservice, Antipasti-Buffet, Pizza direkt aus dem Ofen, Pasta-Gang, Dessertauswahl und zum Schluss ein Espresso mit Caffè Vergnano.
Je nach Gruppe und Stimmung passen wir Tempo und Service an: locker und lebendig oder ruhig und fein – beides ist möglich.
Ein großer Tisch, viele Schalen, alle greifen zu. Antipasti, kleine Salate, gegrilltes Gemüse, Burrata oder Vitello Tonnato zum Start. Danach Pizza in Stücken, Pasta in Schalen, die in die Mitte kommen. Das ist gesellig, unkompliziert und passt zu gemischten Gruppen mit Kindern.
Vorspeise, Hauptgang, Dessert – ruhig serviert, klar erklärt. Gut, wenn Reden geplant sind oder wenn es etwas feierlicher wirken soll. Auf Wunsch mit Weinbegleitung.
Ein Ablauf mit Dreh: Pizzen kommen in Wellen aus dem Steinofen, dazwischen ein Pastagang. Abwechslung, ohne langes Warten. Ideal für größere Gruppen, die gern probieren.
Stehend oder locker sitzend: kleine Crostini, Arancini, Mini-Calzoni, Spieße mit Gemüse, Fisch oder Fleisch. Dazu ein paar warme Schalen und ein süßer Abschluss.
Wir starten gern leicht: Antipasti-Platten mit Oliven, gegrillter Paprika, Zucchini, eingelegten Artischocken, Prosciutto und kleinem Salat. Danach zwei bis drei Pizzen als Auswahl (z. B. Margherita, Salsiccia & Gorgonzola, Rucola & Büffelmozzarella) und ein Pastagang (z. B. Linguine mit Zitronen-Olivenöl & Garnelen oder Orecchiette mit Lammragout). Für Fischliebhaber passt Dorade vom Grill, für Fleischfreunde Tagliata oder Rinderlende. Zum Schluss Desserts in kleinen Gläsern: Panna Cotta, Tiramisu, Schokosoufflé.
Zum Anstoßen empfehlen wir ein Glas Prosecco oder einen leichten Aperitivo. Bei den Weinen achten wir auf Klarheit und gute Begleiter zu Pizza und Pasta: ein frischer Weißer, ein runder Rosé und ein roter Klassiker, der nicht erschlägt. Nach dem Dessert servieren wir Espresso oder Cappuccino – mit Caffè Vergnano. Wer keinen Kaffee möchte, bekommt eine kleine Limonata oder Kräutertee.
Ja. Wir planen für jede Gruppe passende Alternativen ein. Vegetarische Antipasti und Pasta gehören ohnehin dazu. Vegane Optionen sind möglich, etwa Pizza ohne Käse mit kräftigem Gemüse, Pasta mit Tomate, Kräutern und gutem Öl oder ein herzhafter Salat. Glutenfreie Wünsche stimmen wir im Vorfeld ab. Wichtig ist, dass wir es früh wissen, damit die Abläufe in der Küche sauber bleiben.
Wir arbeiten mit klaren Paketen oder à la carte. Für viele Gruppen ist eine Pauschale angenehm: Antipasti + Pizza/Pasta + Dessert zum festen Preis pro Person. Getränke nach Verbrauch oder als Paket (z. B. Wasser, Soft, Hauswein, Kaffee). Wenn du eine Zahl im Kopf hast, sagen wir dir offen, was darin gut gelingt – und wo wir besser nicht sparen.
Viele Feiern finden direkt bei uns statt. Im Sommer ist die Terrasse beliebt, in kühleren Monaten der Gastraum. Für externe Veranstaltungen in Ottobrunn und Umgebung liefern wir Speisen und auf Wunsch auch Geschirr. Bei größeren Offsite-Events sprechen wir über Strom, Wasser, Platz für Warmhaltegeräte und Zeiten für die Anlieferung. Eine Pizza-Live-Station vor Ort ist nach Absprache möglich, wenn der Rahmen stimmt.
Wir kochen mit der Saison. Im Herbst lieben viele Gäste Pfifferlinge, Kürbis, kräftige Saucen und Desserts mit Schokolade. Im Winter passt ein zartes Schmorstück und eine Pizza mit Trüffel & Büffelmozzarella. Im Frühjahr kommen leichte Pasta-Varianten, Fisch vom Grill, frischer Rucola und Erdbeeren mit Mascarpone. Die Wochenkarte spiegelt das wider – für Events bauen wir daraus ein stimmiges Menü.
Unser Team erklärt kurz, was serviert wird, achtet auf Allergien und Wünsche und hält Gläser im Blick. Wir arbeiten zügig, aber ohne Hektik. Bei Familienservice bringen wir Schalen so, dass alle gut rankommen. Wenn Reden geplant sind, stoppen wir den Service in dieser Zeit, damit niemand unterbrochen wird.
Manche Gruppen mögen einen klaren Abschluss, andere ziehen den Abend langsam ausklingen lassen. Wir passen die letzten Schritte daran an: Espresso-Runde, noch ein Glas Wein, Rechnung gesammelt oder getrennt. Wenn es Geschenke oder Blumen gibt, finden wir einen Platz, der nichts im Weg steht.
Ruf uns an unter +49 89 66079090 oder komm vorbei in der Am Bogen 32, 85521 Ottobrunn. Erzähl uns vom Anlass, wir schlagen dir ein passendes Menü vor. Wenn du möchtest, kannst du dir vorab einen Eindruck von unserer Küche machen:
Speisekarte: restaurantcristalina.de/speisekarte
Wir freuen uns darauf, dein Fest zu begleiten – entspannt, lecker und gut organisiert.